Tag 10, Haustiermesse, Freundin Kido und Martini-Gansl ...

Also, das war ein Wochenende.

Hier mal ein kleines Update:

Läufigkeit:
Heute sind wir ja bei Tag 10 der Läufigkeit angelangt. Gestern abend - als ich von der Wiener Haustiermesse heim kam (hatte Thaya ja aufgrund ihrer Läufigkeit nicht mit) - waren ihre Zitzen viel deutlicher sichtbar und größer. Auch deren Färbung hat sich verändert - ins rosa!
Ihre Scheide ist auch mehr und mehr rosa gefärbt und geschwollener. Die Blutung ist heller und etwas flüssiger.
Ich bin drauf gekommen, dass Thaya's "Schwachstelle" (was das Blut verlieren betrifft) eindeutig das "Stiegensteigen" ist! *ggg*
Hier finde ich die meisten Tropfen. Und natürlich auf den Decken ihrer Liegeplätze. Sonst hält sich alles aber eigentlich in Grenzen.

Als sie letztens einen großen Schwall Blut verlor und ich dann in die Küche ging, um ein Tuch zu holen, um es aufwischen zu können, war Thaya schneller und hat den Parkettboden selber wieder sauber "geleckt"! *ggg* Braves Mäderl, putzt brav! *hihi*

Rüdenbesuche hatten wir bis dato noch keine, aber sie markiert ja sehr fleißig. *ggg*

Am Samstag gabs bei uns Martinigansl - war übrigens sehr lecker. Auch Thaya hat's geschmeckt, sie bekam die am Vortag gekochte Lunge, Herz und Hals des Vogels sowie ein paar Maroni von der Fülle ab! Thaya liebt übrigens Maroni sehr! *ggg* Eine Feinschmeckerin eben!

Sonntag Vormittag machen wir einen schönen ausgedehnten Spaziergang und trafen Thaya's Freundin Kido - Bordercollie-Hündin. Sie kann was Schnellig- und Wendigkeit angeht, gut mit Thaya mithalten. Und hübsch sowie brav ist Kido sowieso! *ggg*

Foto-0037
Bordercollie-Hündin Kido

Foto-0038
Thaya ist natürlich auch wieder total aufmerksam, wenns um Leckerlis geht

Foto-0040
Kido und Thaya

Foto-0039

Foto-0042
Sie ist schon eine Süße

Foto-0041
Jaaaa, Thaya will auch Streicheleinheiten haben ;))

Gegen Mittag machte ich mich dann allein auf den Weg nach Wien zur Haustiermesse. Es war wieder sehr interessant, vor allem die Rassenpräsentation des ÖKV!

Leider sind viele Fotos nix geworden, vor allem hätte ich euch gern den "Lundehund" gezeigt!!! Das ist eine Rasse, von der ich noch nie was gehört habe und die Demonstration von dessen Beweglichkeit war der Hammer! Habe euch einen Link zu Wikipedia gesetzt, dort könnt ihr unter "Besonderheiten" diese anatomische Beweglichkeit nachlesen. Man muss es wirklich gesehen haben, das man das auch glaubt!
Außerdem war diese Rasse auch sehr hübsch und nicht so groß, also durchaus was, was man sich überlegen könnte! ;-) Hier habe ich noch mehr über diese Rasse gefunden.

Aber genug geschrieben, kommen wir nun zu ein paar Impressionen der Haustiermesse Wien vom 13. November 2011:

Die Terraristikabteilung hat heuer gestreikt. Aufgrund der Debatte über das Verbot von Schlangen- bzw. Reptilienbörsen gab es nur einen Stand für eine Unterschriftenaktion dagegen!

P1011013
Das einzig terraristische war der Stand mit Terrarienpflanzen. Vor allem Orchideen - hier schöne Masdevallien ...

P1011014
... oder Miltonien ...

P1011011
... sowie Epiphyten aller Art sowie carnivore Pflanzen.

P1011029

P1011028
Ein Hype erlebt ja nun schon seit ein paar Jahren die sog. Nanoaquaristik (also Kleinbecken von 15 bis max. 40 l Inhalt) - hier die Fa. Dennerle mit Bullaugendesign.

P1011002
Auch Meerwasser ist in "nano" möglich. Doch je kleiner solche Becken sind, desto mehr Technik ist nötig um dieses "geschlossene Ökosystem" zu erhalten. Und daher sind die Teile war wunderschön anzuschaun aber irrsinnig teuer!

P1011027
Wieder die Fa. Dennerle mit einer sehr coolen Idee - ein Nano-Überlauf-Aquarium! D.h. das Wasser läuft über den Rand in ein zweites, kleineres Auffangbecken, indem man zB. Sumpfpflanzen o. dgl. pflanzen kann.

P1011006
Und hier div. Bewohner für die Nano-Aquarisitik - eine Art von Sumpfkrabben (Süßwasser) ...

P1011026
... div. grimmig dreinschauende Krustentiere *ggg* wie dieser Süßwasserkrebs ...

P1011025
... oder div. Zuchtformen von Süßwasser-Zwergarnelen ...

P1011007
... in allen möglichen Farben. Diese "Wirbellosen" erfreuen sich derzeit immer größerer Beliebtheit, da die Nano-Aquaristik nur sehr bedingt für die dauerhafte Haltung von Zierfischen geeignet ist!

P1010959
Dieser schöne Buntbarsch war nicht sehr erfreut darüber "ausgestellt" zu werden! *ggg*

P1010958
Und auf so Messen gibts neben allerhand "Nützlichem" auch "Kitsch und Krempel"! Tja, wem so ein Vulkan gefällt, der kann sowas gern in sein Aquarium stellen und seine Fische damit "ärgern"!

P1011005
In der Meerwasserabteilung gabs natürlich einen schöne Auswahl an "Lebendgestein" (= Korallen u. dgl.) sowie ...

P1011003
... schöne Schaubecken ...

P1011010
... mit bunten Fischerln - hier ein Lippfisch - ...

P1011004
... und anderen riffbewohnenden Fischen.

Von den Katzen hab ich keine Fotos gemacht, meine Kamera war auch irgendwie nicht so richtig dazu zu bewegen, schöne Bilder zu schießen! :-( Viele Bilder sind einfach nix geworden. Tut mir leid.

Kommen wir also zu den Hunden ...

P1010998
Viele Clubs waren anwesend und standen Interessierten Rede und Antwort.

P1010966
Thaya's Schwester Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) am Stand des Österr. Clubs für britische Hütehunde.

P1011033
Thaya's Family: Schwestern Pinky und Zoe sowie die Kurzbeinwhippets (Welsh Corgi Pembroke) *ggg*

P1011035
Corgis sind schon süße Gesellen ;))

P1010968
Eher selten zu sehen ... ein Kurzhaar-Collie!

P1010997
Warten, nichts als geduldig Warten ... *ggg*

P1010999
... oder geduldig Rumstehen.

P1011030
Eine "Staubsauger-Präsentation" lockte auch viele Besucher an den Stand! Wie gut das Ding Tierhaare entfernte wurde sehr ausführlich demonstriert.

P1010996
Aja, und div. Zahnarztzubehör gabs auch! Coooool!

P1011037
Hier der "Dog-Walk" bei der Rassenhundepräsentation des ÖKV
Man achte bitte auf die Kinder, die herum stehen ... *ggg*

P1011064
... und im Laufe der Präsentation immer mehr und mehr den "Dog-Walk" in Beschlag nahmen ...

P1011067
... bis sie förmlich mehr oder weniger "drauf lagen" um den Hunden möglichst nah zu sein und sie streicheln zu können! ;))

P1011063

Es war wieder ein netter Nachmittag!

Beim nächsten Mal sind wie auch wieder bei der Rassenhundepräsentation dabei. Diesmal waren wir ja leider "verhindert".

LG Mel

Kommentare

  1. Hallo Mel,

    wenn dich der Lundehund interessiert, schau mal auf Bard Andersens Blog - Bard kenne ich über TWA und er besitzt die Kombi Whippet und Lundehund. Seine Blog-Einträge sind zwar schon recht alt, aber es gibt ein paar Fotos von seiner Lunde-hündin ;-) Shiba:
    http://gullet.blogs.no/2007/09/30/perfect_week_end~3062927/
    bzw.:
    http://gullet.blogs.no/search/shiba/AND/

    lg,
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke Karin für den Tipp! Werde mir den Blog gleich mal anschaun! Finde diese Hunde echt total interessant!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Habe ganz überraschend beim googlen meinen Hund hier gefunden... Kurzhaar Collie "Skip" (Ch. Braveheart Cody von Weidmanns Winzerhof, gepr. Therapiehund) sendet winterliche Grüße :) Mehr über den KHC und hoffentlich bald Skip-Welpen gibt es auch auf unserer HP: www.concinnity.at

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    Willkommen auf Thaya's Blog! Ja, wir haben auf der Haustiermesse gequatscht, weißt du noch?
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck