Eine Whippetrennstrecke im ausgetrocknetem Flussbett ...

Heute waren wir bei warmen 19 °C in Mannswörth unterwegs. Eigentlich wollten wir (Thaya mit Alisha und Siri) wie immer am Damm entlang der Schwechat spazieren und ev. einen Abstecher in die Sandwiese machen. Zufälligerweise trafen wir auch noch Markus mit seinen Whippetdamen Camaro und Chinua. Somit waren wir mit 5 Whippets unterwegs und erkundeten sogar neue Wege.

Wir entdeckten unter anderem ein ausgetrocknetes Flussbett (wohl ein Seitenarm der Donau oder Schwechat) - trotz teilweise etwas sumpfig, war es eine ideale Rennstrecke für die Whippets.

Und Thaya hat bei den Temperaturen einerseits die "Gatsch-Saison" sowie die "Kneip-Saison" eingeläutet! ;)))
Also, Thaya hat sich heute sehr ausgiebig ausgepowert! ;))) ... und pennt wie ein Stein!

Danke Elisabeth und Markus für den netten, fast über 2stündigen Walk and Talk.

IMG_4925
Wir entdeckten neue Wege und die Hunde scheinbar "Schmackhaftes" am Ufer der Donau! ;)))

IMG_4934
Dann, das ausgetrocknete Flussbett

IMG_4937
Ideal für die Whippets zum Gas geben

IMG_4943
Thaya ist mit Wellness beschäftigt ;)))

IMG_4945
Ab und zu gibt es doch noch sumpfige Stellen im Flussbett ... eine Schlammpackung auf den Pfoten ist gesund

IMG_4948
Viele leere und ziemlich große Schalen von Teichmuscheln (oder sind es Flussmuscheln?) säumen den Weg

IMG_4951
Kurzer Abstecher auf die Wiese um noch letzte Sprints zu machen

IMG_4952
*yeah* Happy Thaya

IMG_4954
Happy Alisha

IMG_4955
Happy Camaro und happy Chinua

IMG_4956
Happy, happy, happy! ;))

IMG_4957
Zurück an der Schwechat ... Pause am Wasser

IMG_4960
Schnüffeln im hohen Gras

IMG_4965
Thaya leitet die Kneip-Saison ...

IMG_4968
... sowie "Gatsch-Saison" ein! ;)))

IMG_4970
Momentaufnahme eines typischen "Ich-bring-mich-lieber-in-Sicherheit-Reflexes" bei uns Zweibeinern, wenn eine Whippetmeute in Vollkaracho auf einem zurast und im letzten Moment ausweicht! ;))

LG Mel

Kommentare