Im Wurzelparadies ...

Die Silvesternacht haben wir, wie beschrieben, gut überstanden. Heute ging es also nach dem Frühstück und Checkout zu einem gemütlichen und abschließenden Neujahrswalk an den Stausee.

Und ich sage es euch ... die vielen "erodierten" Wurzeln lassen das Aquarianer- bzw. Terrianerherz höher schlagen. Wären sie nicht so schwer, hätte ich einige mitnehmen können! 😌

Trotz minus 10°C war es bei Sonnenschein angenehm warm. Dagegen ist die Nebelsuppe in Wien bei minus 3°C um einiges unangenehmer. Wien hat uns also wieder. Hier also noch abschließend ein paar Urlaubsfotos aus dem Wurzelparadies im schönen Waldviertel. Wir kommen wieder, versprochen!

P1021434
Aus dieser tollen Wurzel könnte man einen Tisch machen, finde ich!

P1021433
Aber als Thron für Io macht sie sich ja auch ganz gut! 😂

P1021432
💙

P1021436
Erkunden des Strandes. Wer kann Thaya und Io entdecken? Sie sind bestens getarnt!

P1021445
Der Strand am Ottensteiner Stausee ist gesäumt von Granitfelsen und Schwemmholzwurzeln

P1021442
Ja, auch die Felsen eignen sich als Thron *hihihi*

P1021438
Die Wurzel war auch cool ... gute 3 m im Durchmesser

P1021450
Blick auf die Ruine

P1021449
Einfach schön

P1021423
Gespreizte Zehen bieten Halt am steilen Strand

P1021455
Die Felsen wirken wie aufeinander gestapelt

P1021461
Spiegelung 1

P1021477
Spiegelung 2

P1021473
Die Wurzel würde auf meine Terrasse passen, wenn sie nicht so schwer gewesen wäre ...

P1021472
... oder die ... fürs Aquarium vielleicht?

P1021471
... die Wurzel würde auch gut ins Terrarium passen ... da könnten sich die Schlangen schön drin verstecken!

P1021470
Noch eine Tolle fürs Aquarium ... leider war sie festgefroren

P1021469
Oder wie wärs mit dieser hier ... leider waren alle viel zu groß und zu schwer zum Mitnehmen

P1021467
Am weicheren und vor allem warmen Gras sitzt sichs bequemer als auf den kalten Felsen!

P1021401
Auf Wiedersehen Ottensteiner Stausee ... wir kommen bald wieder!

LG Mel

Kommentare