Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 8. April 2017

Vom Küken mit den Rennstreifen ...

P4080213

Ostern steht ja vor der Tür! Somit gibt es allmählich auch Ostermärkte. Einen ganz Besondern haben wir heute besucht und zwar im Straußenland im Kamptal. Es gab Käse, Honig, Liköre, Whiskey und viele Spezialitäten der Bauern aus der Region sowie viel österliches Krimskrams für jeden Geschmack ... und ... zu Ostern gehören auch süße Küken. Das süßeste Küken, dass ich je gesehen habe gab es dort auch ... mehr gleich weiter unten.

Letztes Jahr hatten wir uns ja bereits schon mal "Auf die Spuren von Vogel Strauß und Co" begeben und nachdem das so ein tolles Erlebnis war, mussten wir einfach wieder hin! Herr Gärtner Senior präsentiert mit viel Witz und Charme die Geschichte der Anlage.

Heute kam Io auch dem Vogel Strauß etwas zu nah und bekam einen "Pecker" in die Schnauze. Die kleine Io ließ sich davon aber nicht entmutigen, im Gegenteil, wäre kein Zaun dazwischen gewesen und hätte ich sie nicht gebändigt, wären die beiden "wilden Vögel" übereinander hergefallen! 😂

Schlussendlich sind wir voll bepackt mit neuen Eindrücken, Straußensteak, Wurst und Riesenei dann wieder nach Hause gefahren.

Ein Ausflug ins Straußenland ist immer eine Reise wert!

P4080170
Io und ein skeptisches Truthahnküken. Ja, halte lieber Abstand. Io würde dich fressen!

P4080176
Ui ... was läuft denn da mit "Rennstreifentrikot"?

P4080196
Ein Emu-Küken

P4080197
Sowas von lieb mit seinen "Rennstreifen"

P4080194
Und "Lachen" tuts auch. Ach, würde ein Emu nicht so groß werden ... dann ... 😉

P4080232
Dann bei den ganz Großen ...

P4080223
... die etwa 1-jährigen Strauße

P4080246
Bei den Nandus - meinen Lieblingen

P4080239
Nandus gibts in Naturgrau und in Weiß

P4080242
Nandu-Hahn

P4080259
Straußportrait

P4080260
Weißhalsstrauße

P4080262
DER hat durch den Zaun "durchgepeckt" und Io erwischt. Keine Angst, nix passiert ... außer, dass sich Io an ihn rächen wollte, was ich zu verhindern wusste.

P4080254
Und hier sieht man schön, welch schönen Überblick ein Strauß über die Menschenköpfe hat 😉

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck